2012-05-17

Tag/Day 1.6 auf der/on MEIN SCHIFF 2 in Kiel, Germany

Scroll down for English explanations - alternates with German explanations.


Leider gab es keine öffentliche Touren durch den Spa, wie auf anderen Schiffen, die wir kennen. So gehen wir trotzdem hin und angesichts der Anwendung, die ich gebucht habe, bestehe ich doch darauf, dass ich es mir ansehen kann. Gerne erfüllt man mir den Wunsch, um nicht die Katze im Sack kaufen zu müssen. Denn noch kann ich bis morgen kostenfrei stornieren.



Unfortunately there was no public spa-tour like we knew from other ships. So we went there and due to the treatment I booked I insisted to have a look around. But they accepted my request that I must not buy the pig in the poke. I had the chance to cancel by the next day.



























Für Bruno gehen wir auch mal kurz in Fitnessstudio: der große Unterschied: während du auf amerikanischen Schiffen selten Tipps an Geräten bekommst (Haftungsfrage), kommt wohl hier ein Fitnesstrainer vorbei, der dir Tipps gibt.



For Bruno we went for a short view into the gym: the big difference: you do not get so many advises at the devices (question of liability) but here you a had a trainer who looked around who gave some personal recommandations.





We were not allowed to enter the sauna area as it was in full operation with respect to the guests who moved around naked.



In den Sauna-Bereich dürfen wir leider nicht, weil der Betrieb trotz Einschiffung voll läuft und mit Rücksicht auf die Gäste, die dort vollständig nackt sich bewegen dürfen.

4 comments:

  1. Tolle Fotos, so es gibt einen super Eindruck vom Schiff bzw. vom Design, das gefällt eigentlich bisher sehr gut. Sorry - lese jetzt erst vom Malheur mit den SD-karten, also werde ich demnächst erstmal den ganzen Bericht lesen und dann erst kommentieren.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das Schiff ist auch super. Selten so ein tolles Schiff erlebt.

      Delete
  2. Muss ich da leichte Rechercheschwächen im Vorfeld der Reise erkennen :-) Das geht ja bei so einem erfahrenen Seemann gar nicht! Ich gebe dann mal das Geheimnis der Mein Schiff preis (bitte nicht veröffentlichen) Der Concierge der X-lounge öffnet die verschlossensten Türen. Wer aber nicht fragt, der steht vor der Tür :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich weiß nicht so unbedingt, ob die Gäste, die sich bereits in der Sauna befanden, es sehr geschätzt hätten, wenn wir durchmarschiert wären. Die Frage ist immer: muss man jeden Wunsch erfüllt bekommen, oder hat man auch Respekt vor anderen Gästen, die sich u. U. dadurch gestört fühlen würden, wenn wir voll angezogen durch die Sauna marschiert wären. Es war lediglich die Feststellung, dass es nicht so läuft, wie wir es von anderen Schiffen her kennen: öffentliche Spa-Touren am Tag der Einschiffung: damit man sieht, was einen erwartet und dass man dann bucht!

      Delete