2008-05-11

Tag/Day 2.2 auf der/on DELPHIN in Kiel, Germany

Sorry - but my first blogs were only published in German. Therefore please use a translator service like with Google to get a rough idea what I wrote then. Thanks for understanding.


Nachschlag vom Hafengeburtstag


Moin, moin,

es gibt einen kleinen Nachschlag.

Post-Cruise-Arrangement: St. Pauli...









Brunos Familie wird dann in den Zug gesetzt, da sie noch ins Saarland müssen. Für mich lohnt es sich nicht erst nach Hause zu fahren, um dann sofort heute Abend wieder mit dem Zug nach Braunschweig zu fahren.

Ich beschließe meine X. Hafenrundfahrt zu machen.

Während ich mein Ticket kaufe, bekomme ich zufällig mit, dass zwei Ehepaare gerne mal sich auf einem Schiff umsehen möchten, um mal zu sehen, ob es etwas für sie wäre.

Es liegt jetzt wohl nahe die DELPHIN für das nächste Jahr zu empfehlen...

Die Abfahrt verzögert sich um 30 Minuten, da es vor uns ein wenig Programm von der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger gemacht wird:





Dann startet die Rundfahrt doch so, dass wir rechtzeitig zur Auslaufparade wieder an den Landungsbrücken sein können.



Es geht nochmals am O'Swaldkai vorbei.



Kaum zu glauben, dass vor zwei Tagen hier zwei Kreuzfahrtschiffe abgefertigt wurden und hier es komplett anders aussah.



Im Forum wurde ja die Frage gestellt, ob man in der Nähe des Hamburg Cruise Centers etwas trinken kann. Mitlerweile ist es wohl möglich. Hier am Innenbecken sind ein paar schöne Kneipen entstanden.

Wir sammeln noch ein paar Eindrück von der BOUDICCA-Schwester ALBATROS:











Auch habe ich endlich Chance näher der AMADEA auf die Pelle zu rücken.









Auch geht es nochmals zur BRILLIANCE OF THE SEAS:








Ich sage dann Tschüß Hamburg bis zum 03.07.2008, wenn wir mittags mit der EURODAM einlaufen.

Hoffentlich ist dann genauso schönes Wetter.

Gefreut haben wir uns schon mal über den Brief von HAL: Wir bekommen den Treibstoffzuschlag zurück.

Ein tolles Wochenende geht zu Ende! Schade!

HeinBloed

No comments:

Post a Comment

Wer kommentiert, ist damit einverstanden, dass der Kommentar nach Moderation samt Google-Profil gespeichert und veröffentlicht wird.

Who comments agrees that the comment incl. Google-Profile will be stored and published after moderation.