2012-08-17

Tag/Day 0 Pre-Cruise vor der/before ASTOR in Hamburg, Germany

Scroll down for English explanations - alternates with German explanations.


Als wir gebucht hatten, fragte ich mich, warum wir eigentlich 280,00 EUR/Person zahlen sollten.Eine Mitarbeiterin von Transocean hatte es dahingehend beantwortet, dass ich für den Preis den allerbesten Platz bekomme, um das Feuerwerk zu sehen. Also habe ich es ausnahmsweise mal gebucht, obwohl ich mitlerweile die Princess Grill bei Cunard gewohnt bin. Überrascht hatte mich jedoch, dass Transocean bei den sozialen Medien wie Facebook ein sehr modernes Bild abgibt und hier bei den Manifesten mit karbonfreien Durchschreibsätzen, auf die ich allergisch reagiere und die ich bei mir im Büro schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen habe.



When we booked I asked why should we pay about 350.00 USD/person. A staff member from Transocean just said that I will have the best place to see the fireworks. So I booked by execption although I am used to cruise in Princess Grill for that amount. I was much surprised how progressed Transocean appears in social medias like Facebook but use carbon-free paperwok for the manifest which I dislike because it occurs allergic reaction with me and I did not see such things for many years in my office.

Finally a cover in a nice pleasant color.




Endlich mal eine hübsche Mappe in einer angenehmen Farbe.

Mit vielen Informationen - nur leider viele wichtige fehlten dann.



But somehow many important details were missing.

On Facebook I asked few questions so everyone got additional information.




Über Facebook hatte ich dann nachgehakt, worauf es hin Zusatzinformationen für alle gab.

Was jetzt nicht unmittelbar im Verantwortungsbereich von Transocean war: das traumhafte Wetter, das für Hamburg versprochen wurde.



But what was not in the responsibility of Transocean: the beautiful weather we supposed to have in Hambug.

We stayed again in the Rilano in the suburb of Hamburg in Finkenwerder. Last time we thanked them for a great service so they allowed us to stay only one night although two nights minimum were required during the Hamburg Cruise Days.




Wir waren wieder im Rilano in Finkenwerder. Da wir das letzte Mal uns für den tollen Service bedankt hatten, konnten wir trotz Hamburg Cruise Days nur für eine Nacht buchen, da sonst zwei Nächte Mindestbuchung vorgeschrieben sind.











A nice way to walk around.



Ein schöner Platz zum Spazierengehen.

Und zum Shipspotten. Das Cruise Terminal in Altona hatten wir wieder im Blick.



And a nice place for shipspotter. With a perfect view to the Hamburg Altona Cruise Center.

The port was kept in blue during the Hamburg Cruise Days.




Hamburg Crusie Days. Der Hafen in Blau.

Und die AIDAluna startet zunächst einmal in Richtung Grasbrook, um dann mit ca. einer Stunde Verzögerung in Finkenwerder vorbeizukommen.



And AIDAluna started first towards the City Center Terminal at Graasbrook to arrive with us in Finkenwerder with a delay of about one hour.















No comments:

Post a Comment