2009-04-18

DELPHIN: Die Saison 2009 beginnt bald

 border=0

Sorry - but my first travel reports were only published in German. Therefore please use a translator service like with Google to get a rough idea what I wrote then. Thanks for understanding.


Moin, moin bzw. Hummel, Hummel...

denn meine Mini-Cruise Saison 2009 (nur sechs Mini-Cruises !!!) wird in Kürze in Hamburg beginnen:

Es sind die Unterlagen gekommen...



Irgendwie macht es immer wieder Spaß die Unterlagen von Hansa Kreuzfahrten zu lesen. Der Schreibstil steigert irgendwie immer die Vorfreude:
22.30 Uhr DieWeatherGirls erwarten Sie mit ihrer Show im Hansa Salon
lhr großer Hit "lt's raining men" soll an diesem Tag nur auf der Bühne erklingen. Für lhre-Mini-Kreuzfahrt habän wir gutes Wetter bei Petrus bestellt.
Und laut 16-Tages-Prognose von https://www.wetter.com:

Hamburg am 01.05.2009: wolkig 7-20°C
Kiel am 02.05.2009: wolkig 7-21°C

Worüber ich mich persönlich sehr freue: die Kritik im letzten Jahr, dass man "vergessen" hat, mitzuteilen, dass keine Kreditkarten akzeptiert werden, wurde zu Herzen genommen.

Es gab ein Extra-Blatt und ein Hinweis in den Unterlagen, dass nur in bar bezahlt werden kann.

Ebenfalls klasse: die Gedanken rund um den Gast:
Shuttle-Service bei An- und Rückreise mit der Bahn
Die über uns gebuchte Bahnfahrkarte für Ihre Hin- und Rückreise von einem deutschen Seehafen beinhaltet den Shuttle-Service vom Schiff zum Bahnhof. In lhrem Fall ist eine zu geringe Teilnehmerzahl für den Shuttlee-Service zu Stande gekommen, so dass wir sie bitten möchten sich ein Taxi zum Schiff (01.05.09) bzw. vom Schiff zum Bahnhof (02.05.09) zu bestellen. Die Kosten für das Taxi werden lhnen gegen Vorlage der Quittung an Bord ausgezahlt. Für die Gäste. die am 02.05.09 zum Bahnhof müssen, wenden sich bitte an die Bord-Reiseleitung.
Einfach klasse!!! Wenn ich mir vorstelle, wie wir damals bei anderen abserviert wurden: sehen Sie selbst zu, wie Sie dahin kommen... der Bus ist nicht voll, also fährt er nicht.

Unsere Pre-Cruise werden wir hier im O Pescador im Hamburger Portugiesenviertel verbringen...

und nach der Cruise holt uns ein Kleinbus ab, der mit uns eine Stadtrundfahrt in Kiel macht.

Im Übrigen habe ich sieben aktive Mitarbeiter im Schlepptau und eine ehemalige Mitarbeiterin inkl. Partner dabei, die mal wissen wollen, wie es so ist, auf einer Kreuzfahrt.

Nun werden wir sie mal durch und durch verderben:

1. Es gab nur noch Außenkabinen, d. h. sie fangen gar nicht klein an...

2. Man bekommt ja auf der DELPHIN extrem viel kullinarisch geboten in der einen Nacht...

Zu der restlichen Mini-Cruise Saison:

die ARTEMIS haben wir zugunsten der EURODAM abgesagt.

EURODAM war 2008 nun mal unser Lieblingsschiff und mit der Aussicht auf St. Peter-Port und Zeebrugge schon wieder und P&O, wollte ich doch lieber wieder auf die EURODAM. Die ARTEMIS läuft uns nicht davon.

In diesem Sinne: man wird ruhiger im zunehmenden Alter...

HeinBloed

No comments:

Post a Comment

Wer kommentiert, ist damit einverstanden, dass der Kommentar nach Moderation samt Google-Profil gespeichert und veröffentlicht wird.

Who comments agrees that the comment incl. Google-Profile will be stored and published after moderation.